Willkommen - NAK Bad Ragaz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Willkommen

Herzlich Wilkommen in der Neuapostolischen Kirche Bad Ragaz

Schön, dass Sie bei uns vorbeischauen! Wir hoffen Sie fühlen sich bei Ihrem virtuellen Besuch wohl und wir können Ihnen einen Überblick über unseren Glauben und unsere Gemeinde geben. So wie Ihnen diese Homepage zugänglich ist, ist auch die Türe zu unseren Gottesdiensten und hier angekündigten Aktivitäten und Chorübungsstunden immer offen.
Sie können
sich gerne ein eigenes Bild von unserem Glauben zu machen. Damit gehen Sie keine Verpflichtungen irgendwelcher Art ein, denn wir wollen Ihnen nichts aufdrängen. Bei Fragen über unsere Kirche oder unseren Glauben, zu denen Sie hier auf dieser Website keine Antwort finden, dürfen Sie sich jederzeit an uns wenden.

Was für Menschen sind wir neuapostolischen Christen eigentlich?

Nun, wir sind Menschen wie andere auch. Wir sind weder schlechter noch besser, denn auch wir haben unsere Schwächen und unsere Stärken, auch wir machen Fehler und haben Fehler. Wir stehen mit beiden Füssen auf der Erde und müssen Tag für Tag im Beruf wie im Privatleben unseren Mann oder unsere Frau stellen. Auch wir nehmen am gesellschaftlichen Leben teil und teilen unsere Freuden und Sorgen mit Freunden und Bekannten unbesehen davon, ob diese neuapostolisch sind oder nicht.
In einem Punkt jedoch unterscheiden wir uns von manchen anderen Menschen: Wir glauben an Gott und Jesus Christus, der als Mensch auf die Erde gekommen und zu unserer Erlösung gestorben ist. Und wir glauben an die Zusage Jesu, dass er wiederkommen werde. Wann das sein wird, wissen auch wir nicht. Als gläubige Christen versuchen wir natürlich, nach den Geboten und Ratschlägen aus der Bibel zu leben, auch wenn uns das nicht immer gelingt.


Vision und Mission der Neuapostolischen Kirche

Die Vision

Eine Kirche, in der sich Menschen wohlfühlen und — vom Heiligen Geist und der Liebe zu Gott erfüllt — ihr Leben nach dem Evangelium Jesu Christi ausrichten und sich so auf sein Wiederkommen und das ewige Leben vorbereiten

Die Mission

Zu allen Menschen hingehen, um sie das Evangelium Jesu Christi zu lehren und mit Wasser und Heiligem Geist zu taufen

Seelsorge leisten und eine herzliche Gemeinschaft pflegen, in der jeder die Liebe Gottes und die Freude erlebt, ihm und anderen zu dienen

 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü